Google Adwords sind wichtig

Vielleicht ist man an Anzeigen bei Google Adwords interessiert. Ganz besonders, wenn man ein Unternehmen hat und online Marketing Methoden sucht, ist Adwords eine gute Empfehlung. Google stellt Platz für Anzeigen zur Verfügung. Die Anzeigen sind in der Regel auf der rechten Seite der Suchergebnisse zu sehen. Aber auch andere Portale werden inzwischen für die Anzeigen angeboten. Man kann die Adwords Anzeigen auf bestimmten Webseiten sehen. Hauptsächlich aber sind die Anzeigen bei Google selbst zu finden. Da der Platz hier nicht groß ist, sind die Anzeigen alle sehr klein gehalten. Deshalb sollte man sich gut überlegen, was man in die Anzeige einfügen möchte, um den Platz so sinnvoll wie möglich auszunutzen. Gewisse Erweiterungen sind möglich. Man kann zum Beispiel eine Standortangabe der Firma mit einfügen.

Foto: Maik Schwertle / pixelio.de
Foto: Maik Schwertle / pixelio.de


Ratschläge für die Adwords Anzeigen

Außer den normalen Textanzeigen kann man bei Google Adwords natürlich auch Anzeigen mit Bild sehen. Hier wurden dann Produktbilder mit eingefügt. Dies kann dazu führen, dass man eine höhere Klickrate erzielt, also, dass mehr neue Kunden auf die Anzeige klicken. Welche Regeln man bei der Erstellung einer Text- oder Bildanzeige beachten sollte, kann man online nachlesen. Hier findet man viele gute Ratschläge für Google Adwords. Ein wichtiger Punkt bei der Erstellung der Adwords Anzeige ist, das man das richtige Schlüsselwort aussucht. Diese Wörter würden das Produkt oder die Dienstleistung, die man anbietet, beschreiben. Sucht dann ein Kunde nach etwas ähnlichem, wird die Anzeige aufgerufen. Ist die Anzeige attraktiv gestaltet, kann man so den potentiellen Kunden erreichen.

Die Klickrate ist entscheidend

Man kann bei Google Adwords einsehen wie viele Leute wirklich auf die Anzeige klicken. Dies ist auch für die Bezahlung notwendig, da man nicht für die Anzeige selbst bezahlt, sondern nur dann zahlen muss, wenn auch tatsächlich Kunden auf die Anzeige klicken. Erreicht man mit seiner Anzeige nicht viele Leute, also hat nicht viele Klicks, sollte man die Anzeige entsprechend verändern und attraktiver gestalten. Dies kann sich manchmal als schwierig erweisen und es mag nötig sein, das man einen Experten befragt und vielleicht auch damit beauftragt, sich der Adwords Anzeige zu widmen. Google Adwords ist wirklich ein toller Service für alle Unternehmen, die sich für das online Marketing entscheiden, da man sehr viele Menschen gleichzeitig erreichen kann und Kosten für Druck und Versand von Marketingmaterialien spart.