Hotels St. Moritz miteinander vergleichen

Vielleicht war man noch nie in St. Moritz und möchte die Reise das erste Mal hierher machen. Sicherlich wird man von der Gegend rund um St. Moritz begeistert sein. Hier kann man online viele Informationen zu der Reise nach St. Moritz finden. Außerdem kann man auch Anbieter und Angebote für die Ferien finden. Am besten schaut man online nach Hotels St. Moritz und kann dann sehen, welche Hotels empfehlenswert sind und was sie an Annehmlichkeiten alles anbieten. Manche der Hotels in St. Moritz sind durchaus luxuriös und der Gästeservice ist natürlich auch exzellent. Kein Wunsch wird hier unerfüllt gelassen. Aber die erstklassigen Hotels sind nicht der Hauptgrund für die Beliebtheit dieses Ferienortes. Vielmehr hat dies mit den landschaftlichen Vorzügen zu tun.

Foto: Joujou / pixelio.de
Foto: Joujou / pixelio.de


Vorzüge der Schweizer Alpen

St. Moritz liegt natürlich in den Schweizer Alpen. Daher kann man dort schneebedeckte Berge und Gletscher sehen. Aber auch tiefblaue Seen, grüne Wiesen, dichte Wälder und idyllische Dörfer gehören zu dem Landschaftsbild hier. St. Moritz ist tatsächlich so schön, dass es fast unwirklich scheint. Ein weiterer Grund für die Beliebtheit von St. Moritz ist natürlich das spezielle Klima mit viel Sonnenschein. Tatsächlich kann man an durchschnittlich 320 Tagen im Jahr strahlenden Sonnenschein vorfinden und selbst wenn man hier seine Winterferien macht, kann man ohne weiteres braungebrannt wieder nach Hause fahren. Überhaupt sind die Ski-Ferien immer sehr beliebt. Hier gibt es circa 350 km perfekt präparierte Pisten und man kann immer eine tolle Abfahrt finden. Egal ob man eine Panoramaabfahrt oder lieber eine schnelle Piste bevorzugt, hier wird man sie finden. In St. Moritz gibt es auch Angebote für Langläufer, Eisläufer und viele andere Wintersportarten.

Abendliche Unterhaltung

In St. Moritz gibt es viele Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung und auch viel Unterhaltung, Hier gibt es die “Hütten” in denen abends gefeiert wird. Dies sind Berghütten, die aber modern ausgebaut wurden und als Bar verwendet werden. Abends werden die Gäste mit den Sesselliften hierher gebracht. Aber auch im Tal, in den Ortschaften, kann man Gaststätten vorfinden. Außerdem kann man Konzerte und Theatervorstellungen und sogar die Oper besuchen. Auch gibt es gewisse Programme im Kulturzentrum, was je nach Jahreszeit variieren kann.