Mehr als nur Strandurlaub

Zusammen mit meinem Freund war ich auf den Seychellen. Wir haben eine von den Last Minute Seychellen Reisen bekommen und haben uns über unser Glück sehr gefreut, denn wir haben wirklich nicht viel bezahlt. Unser Urlaub auf den Seychellen war ein voller Erfolg und ich war doch sehr überrascht, wie viel man dort vor Ort erleben kann. Ich habe gedacht, es wird einfach nur ein Strandurlaub, aber das war nicht der Fall. Auf den einzelnen Inseln der Seychellen gibt es so viele Sehenswürdigkeiten, dass man eigentlich jeden Tag etwas zu tun hat. Jeden Tag kann man eine neue Inseln entdecken, zu der man mit einem Speedboot oder einem kleinen Flugzeug kommt, das zwischen den einzelnen Inseln der Seychellen pendelt. Es wird nie langweilig und wenn man doch einmal genug hat vom Erlebten, kann man sich auch einfach an den Strand legen und die Ruhe genießen. Wenn man auf den kleineren Inseln auf den Seychellen ist, hat man auch seine Ruhe, denn dort sind meist nicht viele Menschen an Land.

la-dique-795232_640
Foto: VitalAssistde / pixabay

Auf Mahe ist es da schon voller, aber hier kann man natürlich auch mehr erleben. Als Insel hatten wir uns eine kleine Insel ausgesucht, die sich in der Nähe von Mahe befindet, denn so konnten wir mit dem Wassertaxi einfach auch auf Mahe shoppen gehen und uns die Sehenswürdigkeiten dort anschauen, ohne dort zu wohnen. Ich wollte gern die Seychellen von ihrer schönen Seite erleben und nicht im Tourismus untergehen, denn das ist auf Mahe leider ein wenig mehr. Auch wenn die Seychellen mit den relativ hohen Preisen die Touristenströme eindecken, ist es doch ziemlich voll geworden im Vergleich zu früher. Das sagen zumindest meine Eltern, die schon öfter in ihrem Leben dort im Urlaub gewesen sind. Früher gab es auf den Seychellen nur Holzhütten, in denen man gelebt hat, die teilweise aus Stelzen im Wasser gestanden haben, aber heute ist es Luxus pur und kaum bezahlbar, wenn man einen solchen Wasserbungalow haben möchte. Da wir wussten, dass wir nicht extrem oft auf die Seychellen reisen würden, haben wir uns natürlich auch für einen Wasserbungalow entschieden. Wenn wir schon einmal auf den Seychellen sind, wollten wir auch das Luxus- Programm haben.