Wellness: Engadin Angebote

Die wahrscheinlich schönsten Landschaften der Schweiz findet man in der Engadiner Region. Das Engadin liegt eingebettet in den Alpen und dort kann man Landschaften wie dichte Wälder, grüne, blumenübersäte Wiesen, tiefblaue bis türkisfarbene Seen und idyllische kleine Ortschaften finden. Wenn man einmal den Film “Heidi” gesehen hat, dann kann man sich ungefähr vorstellen, wie es hier ausschaut. Diese Region ist für die Ferien wie geschaffen. Hier kann man online einige Angebote finden, aber ganz besonders interessant ist über das Thema Wellness Engadin nachzulesen. Hier in dieser Gegend kann man wunderbar seine Wellness Ferien machen, da man ganz besondere Mineralquellen findet, die hier zur Heilung angewendet werden. Daher gibt es hier tolle Thermen, Bäder und Spas mit vielen Angeboten und Anwendungen.

Foto: twinlili  / pixelio.de
Foto: twinlili / pixelio.de


Freizeitaktivitäten im Engadin

Wer aber nicht unbedingt seine Wellnessferien hier verbringen möchte oder Wellnessanwendungen mit anderen Aktivitäten kombinieren will, ist hier auch an der richtigen Stelle. Dort kann man im Winter natürlich sehr gut Ski fahren. Bob und Schlittenfahren sind ebenfalls sehr gut möglich – denn im Engadin gibt es die einzige natürliche Bobbahn der Welt. Es lohnt sich auch zu wandern, denn die Landschaften im Engadin sind besonders einladend. Außerdem kann man natürlich klettern. Wer schon öfters geklettert ist, kann ohne weiteres auf eigene Faust in die Berge hinauf. Aber es gibt hier auch geführte Touren, die durchaus möglich sind. Sehr beliebt ist hier auch das Reiten und man kann durchaus tolle Touren mit dem Mountainbike machen. In den Bergen gibt es Aussichtplattformen, sodass man die atemberaubenden Landschaften von hier aus sehen kann. Wer nicht unbedingt den Aufstieg machen möchte, kann auch einfach mit dem Sessellift hinauffahren.

Seenwanderung

Im Sommer kann man im Engadin gut schwimmen und auch dem Wassersport nachgehen. Es gibt wunderschöne Seen auf denen man segeln und windsurfen kann. Die Seen sind im Sommer sehr beliebt als Ausflugsziele und man kann hier den Wanderpfaden folgen und auch ein gemütliches Picknick am Ufer machen und die Aussichten auf die Berge genießen. Im Engadin gibt es auch einige Veranstaltungen kultureller Art, je nach Saison. Hier kann man Konzerte und Theatervorstellungen besuchen. Im Kurpark in St. Moritz sind die Konzerte übrigens kostenfrei.